FC Real Kreuth mit straffem Zeitplan in der Vorbereitung

Kreuth – Noch ruht der Rasen am Enterbach unter einer (fast) unberührten Schneedecke. Aber der FC Real Kreuth hat für die kommenden Wochen bis zum Kreisliga-Auftakt am 26. März beim TSV Peißenberg einen fixen Fahrplan.

Den Trainingsauftakt hat der FCK-Trainer Reiner Leitl für Dienstag, 8. Februar, angesetzt, die erste Vorbereitung starten die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft aber bereits jetzt beim Schneeräumen. Sollte die Sportanlage am Enterbach witterungsbedingt noch nicht bespielbar sein, weichen die Kreuther auf den Kunstrasen in Bad Wiessee aus.

Neuzugänge oder Vereinswechsel hat der FC Real Kreuth nicht zu vermelden. Für Samstag, 19. Februar, wurde ab 16.45 Uhr das erste Testspiel vereinbart. Gegner ist der SV Au aus der Kreisliga Inn/Salzach. Austragungsort ist der Kunstrasenplatz des SV Miesbach. Eine Woche später, 26. Februar, fahren die Kreuther über die Landesgrenze und messen sich am Achensee mit dem SV Achenkirch. Am darauffolgenden Wochenende geht es für die Enterbacher an den Chiemsee. Am 3. März wird um 19.30 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den Kreisligisten TSV Prien gestartet.

Der Höhepunkt in der Vorbereitung ist ein Trainingslager auf dem Campus der TSG Hoffenheim von 10. bis 13. März. In diesen Zeitraum fällt auch ein Besuch der Bundesliga-Partie des FC Bayern München im Kraichgau. Den finalen Test haben die Kreuther für den 19. März gegen die DJK Darching vereinbart. Diese Begegnung wird um 17.15 Uhr auf dem Kunstrasen des SV Miesbach angepfiffen.