Zeit für die Revanche: TSV Murnau empfängt den FC Real Kreuth

Murnau – Der Grund: Die Murnauer A-Jugend hat noch die Möglichkeit, sich für die Meisterrunde in der Bayernliga zu qualifizieren. Dazu muss sie zeitgleich mit der Konkurrenz spielen – ausgerechnet am Samstag um 15 Uhr.

Kreuth hat man im Lager der Murnauer sonst aber eher nicht in so guter Erinnerung, musste man doch im Hinspiel eine von bislang zwei Niederlagen einstecken. „Vor allem offensiv haben sie es echt richtig gut gemacht“, sagt Schmid und denkt mit Grauen an das 3:6 zurück. „Das war wohl mit das Beste, was da auf uns bisher zugerollt kam.“ Genau da will Schmid ansetzen und, wenn möglich, die schnellen Angriffe über Außen unterbinden. „Ich will jetzt nicht sagen, dass wir noch eine Rechnung offen haben“, so Schmid, „aber ein bisschen wollen wir es schon geraderücken.“

Beim Vorhaben, einen positiven Jahresabschluss auf heimischen Gefilden zu landen, kann Murnaus Coach personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Kevin Diemb ist nach seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen Polling noch eine Partie gesperrt, Carlos da Silva Cunha laboriert an einem Muskelfaserriss und Emilio Schmidt Cabrera hat sich eine komplexe Verletzung im Knie zugezogen. „Aber sonst sollten alle zur Verfügung stehen“, erklärt Schmid, der dieses Mal in der Vierer-Abwehrkette vermutlich auf geballte Erfahrung setzt. Es könne gut sein, dass Manuel Pratz, Benedikt Hausmann und Andreas Knoll zum Einsatz kommen. Auffallend ist bei den Gästen die eklatante Auswärtsschwäche. Während sie in der Heimtabelle Platz zwei einnehmen, sind sie auswärts neben dem FC Bad Kohlgrub die einzige Mannschaft, die noch kein Spiel gewinnen und erst drei Punkte sammeln konnte.