Klatsche gegen TSV Murnau: FC Real Kreuth geht am Staffelsee baden

Kreuth – Auch im Rückspiel fielen neun Treffer. Aber acht davon erzielten die Murnauer bei ihrem 8:1-Sieg. „Ich habe noch nie mit 1:8 verloren. Weder als Spieler noch als Trainer“, kramte Reiner Leitl in seinen Erinnerungen. „Aber diesmal kam schon auch alles Negative zusammen.“

Kreuths Trainer sprach damit nicht nur den durch Verletzungen stark dezimierten Kader an, der es ihm nur ermöglichte, zwei Ersatzspieler mitzunehmen, sondern den ungewohnten Kunstrasen und die teils unverständlichen Entscheidungen des Murnauer Linienrichters. „Vielleicht hatte er Probleme mit der tiefstehenden Sonne“, scherzte Leitl zu den beiden Auftakt-Toren der Murnauer.

Knappe Abseitsstellungen können, mit der Vereinsbrille auf der Nase, schon mal ungeahndet bleiben, aber drei und vier Meter, wie bei den beiden ersten Treffern, sind schon eine Hausnummer. Trotzdem aber steckten die Kreuther nicht auf. Aber es sollte nicht ihr Tag sein. Latte und Pfosten verhinderten den Anschlusstreffer.

Selbst nach dem 0:3 (34.), versuchte die Leitl-Elf nach vorne zu spielen, und Moritz Mack verkürzte auch auf 1:3. Kurz vor der Pause aber erfolgte der finale Genickschlag mit einem Doppeltreffer. „Da haben wir echt schlecht verteidigt“, analysiert Leitl.

Nach dem Seitenwechsel hatten es die Kreuther dem Einsehen der Murnauer Stürmer zu danken, dass sie nur noch mit angezogener Handbremse ihr Programm herunterspulten. Für drei weitere Tore reichte es dennoch.

Eine einzige gelbe Karte für 22 Spieler in 90 Minuten ist auch ein Fingerzeig, wie der ungleiche Kräftevergleich an der Poschinger Allee vonstattenging. Die Spieler des TSV Murnau hatten es einfach nicht notwendig, in die Zweikämpfe zu gehen, denn diese Form der Intervention war gegen einen so desolaten Gegner nicht notwendig.

Für die seit Wochen nach unten zeigende Formkurve der Kreuther kommt das anstehende spielfreie Wochenende gerade recht. Leitl: „Wir machen noch ein Abschlusstraining und lassen es dann gut sein für dieses Jahr.“ (ko)

TSV Murnau – FC Real Kreuth 8:1 (5:1)

FC Real Kreuth: Sachau – Schober, K. Kölbl, Götschl, S. Kölbl – Nadler, Sollacher (77. Lang), Mack, L. Frank – T. Frank, Huber. Tore: 1:0 Adelwarth (1.), 2:0 Pratz (14.), 3:0 Kutter (34.), 3:1 Mack (36.), 4:1 Adelwarth (40.), 5:1 Adelwarth (43.), 6:1 Adelwarth, 7:1 Kutter (59.), 8:1 Kutter (74.). Gelbe Karte: Mack (FCRK). Schiedsrichter: M. Grimm (TSV Schongau). Zuschauer: 150.

Quelle: fupa.net