Otterfing gewinnt knapp gegen Kreuth – „Wir haben Dengler – die anderen nicht“

Otterfing – Wobei dem Gegner aus Kreuth der Trainerwechsel offenbar Aufwind gegeben hat. Ein Derby, bei dem aus Sicht beider Trainer auch eine Punkteteilung dem Spielverlauf entsprochen hätte. Mit etwas Glück hätte ein Treffer bis zum Seitenwechsel fallen können –doch die erste Halbzeit blieb torlos. So vergab der für die Kreisliga reaktivierte Andreas Schmalz eine Chance auf Otterfinger Seite (10.), sein Kapitän Simon Eder donnerte das Spielgerät an den Balken (36.). Aber auch auf der Gegenseite führten zwei Mega-Chancen zu keinem Treffer.

Wobei auch sein Gegenüber im ersten Durchgang Punktvorteile für die Kreuther gesehen hatte. „Wir haben stark verteidigt und die hohen Otterfinger Bälle gut im Griff gehabt“, meint Tobias Schnitzenbaumer. „Nur leider hat’s halt nicht mit einem Tor für uns gefruchtet.“ Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts war nicht ersichtlich, wer in dem Derby den Ton angibt.

Dengler trifft in der 65. Minute

Bis sich Maximilian Dengler ein Herz nahm. Nach einem Einwurf und einer schönen Verlängerung von Andreas Schmalz kam der Ligen-Torjäger an den Ball. Er nahm die Vorlage ab und traf zum 1:0 (65.) ins lange Eck. Die Antwort der motivierten und laufstarken Gäste war die Zunahme des Drucks. Aber die Otterfinger Defensive stand fest. Vor allem Michael Schmiedel leitete schnelle Konter ein. Mit fortschreitendem Spiel leerte Gulielmo die Bank vollständig. Alle fünf Ersatzspieler kamen zum Einsatz. „Wenn es unentschieden ausgeht, können wir uns auch nicht beschweren“, sagte Gulielmo. „Aber wir haben halt einen Maxi Dengler. Und die anderen nicht.“